kostenfreie Lieferung in Deutschland
Versand innerhalb 24h
14 Tage kostenlose Rücksendung
Kauf auf Rechnung
bis zu 3 Jahre Garantie
Hotline (+49) 030 52 10 788 20

UNTERSCHIED GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG

   Beim Kauf eines Gebrauchtgerätes haben Sie üblicherweise einen Anspruch auf Gewährleistung von 12 Monaten. Die Garantie deckt alle aufgetretene Mängel; außer höhere Gewalt und Akkus ab. Die Gewährleistung deckt nur die Mängel; die beim Verkauf vorhanden waren. 

 Garantieerklärung für die 12-monatige NicePriceIT Garantie


12 Monate GarantieSie können mit der NicePriceIT Garantie sicher sein, dass Sie im Rahmen des Erwerbes eines gebrauchten Gerätes umfassend abgesichert sind.



Bei Kauf eines Produktes erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten. 

Diese Garantie kann bei Kauf durch eine VIP-Garantie auf eine Laufzeit von insgesamt 24 oder 36 Monate verlängert werden.
Die Garantie deckt alle aufgetretenen Mängel; außer höhere Gewalt und Akkus ab.


Gegenstand der Garantie

Mit dem Kauf eines Produkts von der NicePriceIT GmbH, Seelenbinder Str. 147, 1255 Berlin gewähren wir Ihnen, eine Garantie für den Zeitraum von 12 Monaten die im Kaufpreis enthalten ist. Ein Abschluss der Garantie für in der Vergangenheit liegende Kaufverträge über unsere Geräte ist nicht möglich.
Der Garantiezeitraum beginnt ab Kaufdatum und gilt nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.
Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit dem Produkt auf, übernehmen wir die Reparatur.
Ausgeschlossen von der Garantie sind:
- Fehler die durch Veränderungen an der Hardware oder durch Arbeiten am Produkt von Dritten hervorgerufen wurden.
- nach dem Kauf installierte Software
- Probleme die durch mutwillige Beschädigung oder fahrlässige Handlungen entstanden sind.
- Softwareprobleme die auf Installationen von jeglicher Software, die über den Auslieferungszustand hinaus hinzugefügt wurde, zurück zu führen sind.
- Verschleißteile (z.B Akkus) und Verbrauchsmaterialien
- Gehäusebrüche, Beschädigungen und Scharniere
Ebenfalls nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassenen Ladegeräten, sowie durch Sturzschäden.

Inanspruchnahme der Garantieleistung

Wenn ein Garantiefall eintritt, möchten wir Sie bitten sich telefonisch unter 030 521078820 oder per Mail (info@nicepriceit.de) bei uns zu melden. Oft kann ein Problem schon an dieser Stelle lokalisiert und gelöst werden.
Sollten wir das Problem nicht über diesen Weg lösen können, stellen wir Ihnen ein Retourenlabel zur Verfügung. Sollten Sie sich dazu entscheiden das Produkt auf eigene Kosten an uns zurück zu schicken, übernehmen wir die Kosten nicht.
Mit dem Retourenlabel erhalten Sie zusätzlich einen Retourenschein der ausgefüllt an uns zurückgeschickt werden muss (gerne auch per Mail oder im Paket), um Ihre Retoure ordnungsgemäß zuordnen und schnellstmöglich bearbeiten zu können.
Stellen Sie vor dem Versand bitte sicher, dass das Produkt sicher verpackt ist, um weitere Schäden durch den Transport auszuschließen. Dem Paket muss eine Rechnungskopie beiliegen. Schicken Sie das Paket an folgende Adresse: Seelenbinderstr. 147, 12555 Berlin.
Unser Retourenprozess beinhaltet die genaue Prüfung und Reparatur des reklamierten Produkts.
Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur, noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, so wird durch uns der Zeitwert des Gerätes erstattet.
Arbeitsausfälle, Datenverluste sowie Auf- und Abbau vom oder beim Kunden wegen defekter Teile oder Produkte sind nicht Gegenstand der Garantie.
Das reparierte Produkt bzw. Ihr Ersatzprodukt senden wir Ihnen an Ihre Versandadresse zurück. Sollte sich an der Versandadresse etwas geändert haben, sind Sie verpflichtet uns rechtzeitig darüber zu informieren.
Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Sachmängelrechte, die Ihnen für die Dauer von einem Jahr bei gebrauchten Produkten ab Übergabe der Kaufsache zustehen, werden durch die vorstehende Garantie nicht eingeschränkt. Die gesetzlichen Sachmängelrechte sind in § 437 BGB geregelt.

Wichtiger Hinweis zur Datenlöschung

Für die Sicherung von sensiblen Daten ist jeder Kunde selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene Daten.