Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgabefrist
Hotline (+49) 030 52 10 788 20

Garantiebedingungen für den Kauf von Produkten bei NicePriceIT

1. Garantiezeitraum und Rückgaberecht:

NicePriceIT GmbH, Seelenbinder Str. 147, 12555 Berlin (im Folgenden "NicePriceIT") gewährt Ihnen eine Funktionsgarantie für alle über die Internetplattform www.nicepriceit.de verkauften physischen Produkte zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung. Die Garantiezeit beträgt mindestens 12 Monate ab dem Kaufdatum. Diese Garantie kann bei Kauf durch eine VIP-Garantie auf eine Laufzeit von insgesamt 24 oder 36 Monaten verlängert werden.

2. Umfang des Garantieschutzes:

Die Garantie deckt alle technischen Funktionen der gekauften Geräte ab und garantiert, dass die Produkte frei von Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehlern sind, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder äußere Einflüsse entstehen.


12 Monate Garantie

Sie können mit der NicePriceIT Garantie sicher sein, dass Sie im Rahmen des Erwerbs eines gebrauchten Gerätes umfassend abgesichert sind.




3. Voraussetzungen und Ausschlüsse:

Die Garantie setzt eine sachgerechte Benutzung und Wartung sowie die Einhaltung der Bedienungsanleitungen voraus. Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung, Betriebs- und Bedienungsfehler oder äußere Einflüsse verursacht wurden.


Beispiele für abgedeckte und nicht abgedeckte Schäden:


Abgedeckte Schäden:

- Material- und Konstruktionsfehler:
Die Garantie erstreckt sich auf Schäden, die auf Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehler zurückzuführen sind, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben.

- Technische Funktionen:
Alle technischen Funktionen des Geräts, wie z.B. dieLeistungsfähigkeit, die Bild- und Tonqualität bei elektronischen Geräten, sind durch die Garantie abgedeckt.

- Funktionsstörungen:
Jegliche Störungen oder Defekte, die die ordnungsgemäße Funktion des Geräts beeinträchtigen, sind Gegenstand der Garantie. Dies kann beispielsweise einen Ausfall des Bildschirms, Probleme mit der Kamera oder Audioaussetzer umfassen.

Nicht abgedeckte Schäden:

- Unsachgemäße Nutzung:
Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Handhabung des Geräts entstehen. Dazu gehören beispielsweise Beschädigungen durch Sturz, unsachgemäße Reinigungsmethoden oder ähnliche Handlungen, die nicht den Anweisungen des Herstellers entsprechen.
- Äußere Einflüsse:
Schäden, die durch äußere Einflüsse wie Flüssigkeitsschäden, Feuer, Blitzschlag, Naturkatastrophen oder ähnliche Ereignisse verursacht wurden, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
- Verschleißteile:
Verbrauchsmaterialien wie Batterien oder Akkus fallen nicht unter die Garantie, es sei denn, es liegt ein Herstellungsfehler vor. Auch normale Abnutzungserscheinungen an Gehäusen oder Displays sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Eingriffe von Dritten:
Schäden, die durch Eingriffe oder Reparaturversuche von Personen außerhalb des autorisierten Services verursacht wurden, fallen nicht unter die Garantie.
- Manipulation des Betriebssystems:
Änderungen am Betriebssystem des Geräts, die die Sicherheits- und Grundfunktionen beeinträchtigen, wie beispielsweise Jailbreaks oder Root-Zugriffe, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Liste nicht abschließend ist und dass im Einzelfall weitere Umstände über die Abdeckung durch die Garantie entscheiden können.


4. Garantieleistungen:

Im Garantiefall steht es NicePriceIT frei, das Produkt instand zu setzen oder gegen ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät auszutauschen. Die Reparatur oder der Austausch erfolgt kostenfrei für den Kunden. Alternativ kann NicePriceIT dem Kunden den Wert des Geräts erstatten.


5. Ablauf im Garantiefall:

Kunden mit Garantieansprüchen müssen sich telefonisch unter 030 521078820 oder per E-Mail an info@nicepriceit.de an NicePriceIT wenden. NicePriceIT wird dem Kunden einen Retourenschein per E-Mail zusenden, um das Produkt kostenfrei zurückzusenden. Vor dem Versand muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, und alle persönlichen Daten, sowie persönlichen Accounts (AppleID, Google Konto, etc.), vom Gerät entfernt wurden.
Nach Erhalt des Geräts wird dieses von den Technikern von NicePriceIT geprüft. Der Kunde erhält dann eine Mitteilung über den Status und gegebenenfalls ein Ersatz- oder Austauschgerät. Bei Auszahlung des Gerätewertes erfolgt die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode des Kunden.


6. Gesetzliche Rechte:

Die Garantie schränkt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers nicht ein. Neben den Rechten aus der Garantie stehen dem Verbraucher weitere gesetzliche Rechte zu, die möglicherweise günstiger sind. Die Garantie berührt auch nicht die Rechte, die der Erstkäufer gegenüber dem Hersteller hat.


7. Wichtiger Hinweis zur Datenlöschung

Für die Sicherung von sensiblen Daten ist jeder Kunde selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene Daten.

NicePriceIT GmbH
Seelenbinder Str. 147
12555 Berlin
Notebook-Berater