kostenfreie Lieferung in Deutschland
Versand innerhalb 24h
14 Tage kostenlose Rücksendung
Kauf auf Rechnung
bis zu 3 Jahre Garantie
Hotline (+49) 030 52 10 788 20

Sofort und unkompliziert Laptop mieten

 Produkt aufrufen - auf Miet-Button klicken - fertig! Einfacher und schneller geht es nicht!

Bluetooth App Sender

Mit dem Bluetooth App Sender haben Sie das ideale Tool für die Versendung von Apps aller Art zwischen Smartphones gefunden. Die Hersteller haben hier an so gut wie alles gedacht und eine einfache App für das Versenden von Apps via Bluetooth entwickelt. Die App kommt mit wenig Speicherplatz aus und ist im Funktionsumfang auf die wichtigsten und notwendigen Bereiche beschränkt. Das ist aber definitiv kein Nachteil, denn beispielsweise wird durch diese Struktur dann auch auf überflüssigen Content verzichtet. Alleine dieser Wegfall und die damit verbundene Freiheit macht die App auch für ältere Geräte zur idealen Alternative. Dennoch befindet sich die App natürlich auch in einem permanenten Stadium der Weiterentwicklung. Da ist es schon erstaunlich, dass es die App schon solange im Store gibt. Sie kommt ja quasi fast als Hobbyprojekt rüber, denn sie ist weder kommerziell ausgerichtet, noch steckt eine große Firma oder ein Entwicklerstudio dahinter. Doch das genau ist der praktische Charme der App, die schon mit der Android 2.1. völlig ausreichend auskommt und reibungslos funktioniert.


Kleine, aber verzeihliche Macken

Die App "Bluetooth App Sender" ist ein nicht-kommerzielles Projekt und kann dennoch alle Ansprüche erfüllen. Zumindest fast immer, denn ein paar Macken und kleine Fehler sind durchaus bekannt. So kann es durchaus sein, dass die Erkennung der Empfangsgeräte nicht immer einwandfrei funktioniert. Meist liegt das am User selbst, der durch einen Finger oder einen Gegenstand sein Gerät an der unpassenden Stelle verdeckt. Deswegen empfiehlt es sich immer die Geräte so nahe wie möglich zusammen zu halten, um die Datenübertragung so optimal und schnell wie möglich zu gestalten. Ebenso muss auf jeden Fall die Steuerung der Hardware erlaubt sein, denn nur so kann die App "Bluetooth App Sender" auch wirklich alle Ressourcen des Geräts nutzen und ihren Dienst verrichten.

Bluetooth App Sender

© niekverlaan | pixabay.com


Ansonsten arbeitet die App allerdings fast immer frei von Fehlern. Doch eine kleine Macke fällt wirklich ins Auge: Wenn das Gerät an einem beliebten Ort zusammen mit der App "Bluetooth App Sender" genutzt werden soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass andere Geräte mit aktiviertem Bluetooth erkannt werden. Das kann die App verwirren, weswegen man hier als User darauf achten sollte, das passende Empfangsgerät zu wählen, um den Datentransfer erfolgreich und an den richtigen Adressaten gerichtet einzuleiten.


Praktisch und gut

Für die User ist die App "Bluetooth App Sender" auf jeden Fall eine empfehlenswerte Alternative. Sie kommt ohne Werbung aus, benötigt nur knappe 200 KB Speicherplatz auf dem Gerät und kann auf fast allen Versionen von Android genutzt werden. Sie profitieren als User von einer einfachen Bedienung und können so effektiv Apps von einem Smartphone zum anderen übertragen. Doch es gibt auch ein paar Abstriche, denn immerhin handelt es sich hier um ein kleines Projekt. Das bedeutet, dass der Aspekt der Sicherheit nicht unbedingt immer so perfekt umgesetzt werden kann und man, sofern man die App nicht richtig anwendet, schnell auf eine massive Sicherheitslücke stoßen kann. Besonders ärgerlich ist es dann natürlich, wenn man an einem öffentlichen Platz ist und die Empfängergeräte nicht mehr richtig auseinander halten kann. Doch abgesehen davon funktioniert die App "Bluetooth App Sender" einwandfrei und ist mit Sicherheit eine vernünftige Lösung!