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Rücksendung / Rückgabe

Abwicklung von Rücksendungen für:

- Rücksendung wegen Fehlkauf oder Falschbestellung (bei Widerruf)
- Rücksendung bei Nichtgefallen (14 Tage kostenlose Rücksendung)
- Rücksendung defekter Ware innerhalb der Garantiezeit
 
 
 

Wie funktioniert die Rücksendung?

- Im Kundenkonto anmelden.
- Rücksendeschein anfordern, ausdrucken und ausfüllen.
- Ware verpacken.
- Paket-Schein per E-Mail empfangen, ausdrucken und anbringen.
- Paket versenden.
 
 

 

Der Rücksende-Vorgang im Detail:

Bevor Sie Ware zurück senden, schreiben Sie uns bitte eine Mail an: online@nicepriceit.de um ein Kostenlosen Rücksendelabel und ein Rücksendeschein zu erhalten.
Im Falle einer Rücksendung defekter Ware, formulieren Sie bitte unter „Fehlerbeschreibung“ eine möglichst eindeutige Beschreibung des beobachteten Fehlers.
Anschließend legen Sie den Rücksendeschein zusammen mit dem betreffenden Artikel ordentlich verpackt in einen Versandkarton. Achten Sie bitte darauf, dass die Ware transportsicher und möglichst ESD-gerecht verpackt ist. Den Rücksendeschein können Sie uns auch gern per Mail zurück senden.
Das Rücksendelabel, welches Sie nach Ausfüllen aller nötigen Information direkt von DHL per Mail erhalten, bringen Sie nun bitte auf den Versandkarton an. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass alte Etiketten aus anderen Sendungen nicht mehr zu sehen sind.
Sollten Sie keinen Drucker haben, können Sie mit dem Barcode, der sich ebenfalls in der Mail befindet, einfach zu Ihrer nächsten DHL-Postfiliale gehen.
Geben Sie die Retouren-Sendung bei einer DHL-Postfiliale oder einer DHL Packstation ab. Das Einlegen einer Rücksendung in eine DHL Packstation ist ohne vorherige Anmeldung auf MeinPaket.de möglich. Nach erfolgreicher Einlieferung der Retoure können Sie auch hier einen Einlieferungsbeleg erhalten. Die Versandkosten übernehmen wir für Sie.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.
Bei Widerruf oder einer Rücksendung wegen Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie nach Bearbeitung eine Gutschrift bzw. die Rückerstattung des Kaufpreises.
Bei einem Garantiefall reparieren wir das defekte Gerät umgehend oder tauschen es aus, so dass Sie schnellstmöglich wieder ausgestattet sind.
 
 
 
 

Hinweis zur Rücksendung defekter Ware:

Der Rücksende-Prozess für defekte Ware kann wesentlich beschleunigt werden, wenn Sie dem Rücksendeschein Fotos beifügen, die den Defekt, bzw. die Fehlfunktion darstellen. Unsere Techniker können aufgrund der Fotos eine erste Abschätzung bezüglich der Reparaturfähigkeit abgeben und eventuell je nach Einschätzung des Fehlers sofort ein Ersatzgerät auf den Weg bringen.
 
Produkte mit Garantieanspruch werden repariert oder ersetzt. Produkte ohne Garantieanspruch (Ware befindet sich außerhalb der Garantie, Defekt wurde durch den Kunden verursacht) werden nach Rücksprache kostenpflichtig repariert. Dabei werden sowohl die hierzu nötigen Ersatzteile als auch der angefallene Arbeitsaufwand (€ 60- / Std. zzgl. MwSt.) berechnet. Bitte prüfen Sie daher im Vorfeld, ob sich der technische Mangel auch ohne Rücksendung beheben lässt.
 
 
 

 

Was ist bei Transportschäden zu beachten?

Senden Sie keine Ware zurück, die auf dem Transportweg von NicePriceIT zu Ihnen beschädigt wurde. Melden Sie den Schaden bitte umgehend dem zuständigen Transportunternehmen. Erst wenn das Transportunternehmen die beschädigte Ware besichtigt und einen Rücktransport freigegeben hat, ist eine Einsendung möglich.
 
Eine Anleitung zur Vorgehensweise bei einem Transportschaden für DHL-Sendungen finden Sie hier »